Why Amnesia – … sexy, rockig, und doch verletzlich …

 

… sexy, rockig, und doch verletzlich … so beschreiben sich Why Amnesia selbst

Es ist schon etwas her, da habe ich mit Why Amnesia geshootet. Dabei sind viele coole Bilder für ihre neue CD entstanden. Die CD ist inzwischen im Handel erhältlich und damit kann ich jetzt ebenfalls die Fotos zeigen

WHY AMNESIA ist einer Alternative-Rock Band aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Sie spielen üblicherweise in Kneipen, Clubs, aber auch bei lokalen Festivals. Das neue Album heißt GODIVA und ist das erste Studioalbum in der aktuellen Besetzung. Vorbilder für den Klang sind sicherlich Größen wie Skunk Anansie oder Slash. Was sie aber schaffen, ist ihren ganz eigenen Stil in diesem Album zu manifestieren.

Why Amnesia: Shirley

Kennengelernt haben wir uns über Sabrina von Emergenza. Und recht bald hatten wir auch einen Shooting-Termin für eine Location, die sehr genial zu sein versprach. So trafen wir uns mitten im Ruhrgebiet, mitten im Reich der Blauen von Schalke 04.

Why Amnesia: Sanni

Die Location war ein alter Güterbahnhof mit Lokwerkstatt. Dieses Gelände gehört zu einem Verein, der dort seine historischen Fahrzeuge restauriert und wartet. Ursprünglich hatten wir geplant, nur auf dem offenen Gelände zu shooten.

Die anwesenden Mitglieder des Vereins waren aber von der ganzen Idee des Shoots hin und weg und unterstützten uns, wo es nur ging. Und so kam es, dass letztendlich viele der Fotos auch indoor im Lokschuppen bzw. in der Lokwerkstatt entstanden.

Why Amnesia: Theus

Mein Lieblingsshot und gleichzeitig auch der aufwändigste Shot war das Gruppenfoto auf der Lok. Hierzu mussten wir erst einen Werkstattgrube mit Holzbohlen und -platten abdecken, damit ich auch mittig vor der Lok stehen konnte. Auch galt es, die Nebelmaschine mit Strom zu versorgen. Die Lampe an der Lok allerdings leuchtet originalgetreu.

Wie schon gesagt, inzwischen ist die CD erschienen und bei Amazon und Co erhältlich.
Und dann erhielt ich einen netten Brief und die signierte CD. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut!

Why Amnesia - Godiva - the new Album

 

Why Amnesia - Godiva - the new Album

Links:
Die Band bei Facebook
Die CD bei Amazon (kein Affiliate Link)